Rasselblinker

Warum fischt man im Jahre 2014 eigentlich noch mit Blinker? Ganz einfach, weil es funktioniert! Alle Formen und Farben waren schon mal da, aber geblieben und durchgesetzt haben sich nur wenige.

DSC_0288_zps2ae633a4

Viele Modelle erfuhren über die Jahrzehnte immer wieder kleine Liftings. Mal wurde eine Flosse beigefügt, dann wurde ein Auge aufgeklebt, dann dieses, dann jenes – man denke an den normalen Produktzyklus. Vieles wurde “verschlimmbessert” aber das was ich jetzt in Händen halte ist absolute Endstufe an Roughness und Rohheit. Die Wallerblinker von BlinkerJörg. So simpel wie genial.

DSC_0289_zps0d0da1e2

Doppelblatt, beste Komponenten, die ultimative Form um auf Weitenjagd zu gehen und den klassischen, verführerischen PLOPPPP beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche. Form follows function in Perfektion. Unzählige Welse wurden damit schon überlistet. An Gewässern, an denen sich die Wallerspinfischer in Grenzen halten, unbedingt einen Versuch wert! Ich habe diese Blinker schon seit Jahren erfolgreich in meinem Arsenal und möchte sie nicht mehr missen.

DSC_0290_zps0a53a9db