SHIMANO Eyewear

Oft sind es die kleinen Dinge die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Es gibt ein paar Dinge ohne denen ich NIEMALS ans Wasser fahren würde. Darunter fällt auch die POL-Brille. Es gibt unzählige Modelle, Formen und Größen. So weit so gut, dieses Utensil sollte bekannt sein. Eine spezielle Unterart dieser ist allerdings die aufhellende Polbrille.

P1010004_zpscd95f823

Wir Angler sind ja oft in den frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden unterwegs um den Fischen nachzustellen. Eine normale, abdunkelnde Polbrille ist uns da nur wenig dienlich, sie würde die erst/noch schwachen Lichtverhältnisse auf ein Minimum reduzieren, frei nach dem Motto “I WEAR MY SUNGLASSES AT NIGHT”. Bei diesem spärlichen Restlicht schlägt die Stunde der aufhellenden Polbrille. Gelbes Glas gepaart mit Polfilter bringt jetzt den Durchblick.

Ich habe vor einiger Zeit dieses Modell von SHIMANO Österreich als Dankeschön bekommen und muß sagen, sie sind mir ein treuer Begleiter am Wasser/Boot/Auto geworden. Oft hat man damit den entscheidenden Vorteil wenn es darum geht, steigende Fische, Strömungen und Kanten auszumachen, um dann den Köder gezielt zu platzieren.

P1010005_zps14fbb63a
Fällt für viele User unter den Begriff “Dinge, die die Welt nicht braucht” – für uns Fischer allerdings entscheidendes Kriegsgerät!