SHIMANO New Conquest 101 DC

WENN es eine Rolle gibt, die Bremskraft, Wurfweite, Technik und Design zu einer perfekten Einheit verschmelzen lässt, dann die neue Generation der DC Serie von Shimano Japan. Ich habe schon die Vorgänger in meinem Tacklearsenal zu schätzen gelernt, aber das neue DC System ist für mich das Maß der Dinge. Konstruiert wie ein deutscher Panzer und leichtgängig wie eine Feder. Stark genug um auch im Ernstfall Waller bis zur 2 Meter Marke zu stoppen, alles selbst getestet und für fantastisch befunden.

P1010010_zps70a3f713

Die Wurfweiten haben sich zum Vorgängermodell stark verbessert, bei gewohnter Shimano Gutmütigkeit. Die Schnurfassung fällt mit 80m 40 lb FC Line eher sparsam aus, egal, ich habe sie mit PowerPro randvoll bespult, damit ist man immer gut angezogen.

P1010006_zpsf3366bae

Ich habe mit dieser Rolle schon unzählige Fische gelandet und kann jedem, der am Überlegen ist, sich selbst ein tolles Stück Technik fürs Leben zu schenken, nur dazu raten den Schritt zu tun. Besser geht es nicht!

P1010007_zpsb5de319e

Wo Shimano JAPAN draufsteht, ist Qualität drinnen :P !