SHIMANO Conquest

Als ich vor etlichen Jahren auf die Multirolle gekommen bin, habe ich mich durch viele, viele Modelle durchgetestet. Aber, als ich das Design der Conquest Reihe zum ersten Mal gesehen habe, war klar, dieses Stück Kunst muss zu mir und durch Zufall kam ich an ein paar Modelle der 401er Größe. Damit habe ich mich dann erstmal ausgetobt bis ich später dann die komplette Range der Shimano Conquests bei mir zu Hause hatte, angefangen von der 51er bis rauf zur 401er. Teils mehrfach weil zuviel ist einfach wunderschön, wie ich finde :D .

P1010011_zps5c477c8f

Kein anderes Modell hat soviel Charme wenn es darum geht den Bait punktgenau zu platzieren. Sie hat Stil. Auch wenn das ursprüngliche Modell schon in die Jahre gekommen ist, gibt es keine andere Shimano Rolle, die auch nur annähernd an die Conquest ran kommt. Auch nach etlichen Fischen, Fluchten und beinharten Drills läuft dieses Stück japanischer Qualität wie am ersten Tag, und wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll, gibts es aus JP jedes Ersatzteil innerhalb ein paar Tagen. Meine CC 401 und 51 aus den ersten Stunden meiner Laufbahn. Erstklassige Rollen fürs Leben.

P1010012_zpsdfe88cd8

Mittlerweile ist das 2014er Modell in Japan erhältlich, ich habe schon die Möglichkeit gehabt die 101 zu testen, man kann davon ausgehen dass auch die neue Serie nahtlos an die “alte” anschließen wird!