JACKSON Blue Mirror Polbrille

Wenn ich einen Trip starte um dicke Raubfische an den Haken zu bekommen, ist die Vorfreude auf die kommenden Tage für mich unbezahlbar. Das Sortieren und Reinigen der Ruten, insbesondere der Ringe, das neue Bespulen der Rollen, das Zusammenstellen des Köderasenals, alles unheimlich wichtige Dinge. ABER, unerlässlich ist ebenfalls die Wahl der richtigen Sonnenbrille. Das wichtigste Utensil für uns Raubfischangler! Eine POL-Brille ist ein Muss, soviel steht fest. Etliche Modelle (aufhellend, abdunkelnd,…) habe ich hiervon in meiner Sammlung und immer wieder überraschen mich die Neuerungen die auf den Markt drängen…und immer wieder landen sie bei mir.

P1010006_zpsxkcddkss

Heute werfe ich einen Blick auf die neue JACKSON Blue Mirror Polbrille. Meine zukünftige Begleiterin am Wasser, Boot, Auto und Sport. “Out of the box” sticht gleich das robuste, sportliche Hardcase ins Auge, versehen mit einem Karabiner zum Einhängen an Taschen, Slingbags, Hosen usw. – ein cooles Feature! Ich weiß nicht wie viele Brillen da draußen schon versehentlich ihren Besitzer wechseln mussten, weil eben so wichtige Kleinigkeiten fehlten, ich nehme mich hier nicht aus. Beim Öffnen des Cases springt mich schon das JACKSON Logo an, diesmal auf einem schwarzen Stoffbeutel gedruckt. Dieser soll die Brille beim Transport vor unschönen Kratzern und Druckstellen schützen.

P1010007_zps77f8r2hp

Da ist sie die Blue Mirror 2015, noch blickt sie etwas verschreckt aus ihrem Versteck hervor, aber das werde ich ihr heuer noch abgewöhnen ;) . Die blau verspiegelten Pol-Gläser machen eine super Eindruck und der erste Blick ins Wasser und ins Schilf bestätigen meine Annahme, dass es sich hierbei um ein TOP Produkt handelt. Keine Angst, man sieht die Welt nicht blau sondern farbecht in einem tollen, abgedunkelten Ton.

P1010008_zpsksgvi3ss

Ich habe zum Vergleich richtig teure, polarisierende RayBans und Glorifys herangezogen und kann sagen, dass die neuen JACKSON Blue Mirror in Punkto Tragekomfort und Gewicht die anderen beiden nass macht. Ab jetzt immer am Mann – gute Ware für jedes Einsatzgebiet!