MEIHO Versus 3080

Die Überbox!

MADE IN JAPAN hört bei den meisten tackleinteressierten Anglern bei Rute und Rolle auf, dabei ist gerade bei Kleinteilen und Boxen, die Ware aus dem Land der aufgehenden Sonne qualitativ unschlagbar. Eine Transportbox auf die ich schon Jahre schwöre und die mich bei all meinen Trips begleitet, ist das Flagschiff von MEIHO, nämlich die 3080.

P1010006_zpspnfwkztv

Das Topfach kann frei nach Belieben mit den beigelegten Trenneinheiten unterteilt werden. Egal ob riesige Swimbaits, Jigs oder kleine Jerks, alles findet hier Platz. Der abgedunkelte Deckel aus bruchfestem Polycarbonat (UV-Schutz) schützt unsere teuren Kunstköder gegen das Ausbleichen.

P1010007_zps7th1v9it

Das Bodenfach ist ebenfalls frei einteilbar und bietet Platz für den sicheren Transport von größeren Utensilien wie zB. Angelrollen und co. Auch kann man hier kleinere Hardbaits und Spinnerbaits sicher aufhängen – besser gehts nicht! Ebenfalls können im unteren Fach sämtliche Meihoboxen einsortiert und klapperfrei transportiert werden. Hier wurde mitgedacht.

P1010010_zpstr4hvsic

P1010009_zpstkwg0uvk

In JEDER Anglerkarriere is es unweigerlich schon passiert. Man hebt den Angelkoffer an, der Verschluß ist offen und der gesamte Inhalt verteilt sich gleichmäßig im Boot bzw. Ufer, uncool. MEIHO hat sich hier etwas einfallen lassen. Beim Anheben der Box am Griff, verriegelt eine spezielle Griffkonstruktion das Unterteil, ohne die Verschlüsse zu betätigen. Sogar der Deckel schließt durch eine Rasterung und verhindert so das ungewollte Öffnen.

P1010008_zps7zstc3oc

Eine schwer geniale Box die sich nicht nur ausschließlich zum Transport von Kunstködern eignet. Ich habe selbst einige 3080er gestapelt im Tacklekeller stehen und sie nach Einsatzgebieten sortiert. In einigen habe ich ausschließlich meine Rollen, in anderen Bigbaits, dort Softbaittüten, und was sonst noch alles nach Ordnung verlangt untergebracht. Man kann sicherlich weniger Geld für Boxen ausgeben, aber gerechnet was ich an Schrottboxen schon verheizt habe, ist die 3080 ein echtes Geschenk.

P1010011_zpsfvo2t9w7(1)

In allen Regenbogenfarben und zum TOP-Kurs bei Markus von MAXX-Fishing zu bekommen. Hier findet ihr auch alle anderen MEIHO Boxen, Tungstenware, ausgesuchtes Endtackle und (BASS)Softbaits der Extraklasse – eine klare Empfehlung meinerseits.